Modul Budgetprüfung (Fax)

Wenn dieses Modul in einem Faxserver-Workflow vorkommt, wird der Kontostand, bzw. das positive Budget des Anwenderkontos geprüft (beim Faxen per Faxkarte wird diese Prüfung im Modul Faxkarte eingestellt. Je nachdem wo das Modul eingesetzt wird, hat es leicht unterschiedliche Auswirkungen auf dem Ablauf.

Wird es direkt nach dem Modul Start eingesetzt, findet sofort eine Budgetprüfung statt, d.h. es wird nur geprüft, ob der Kontostand des Abrechnungskontos beim Starten der Funktion positiv ist. Die Kosten des zu erstellenden Faxautrages werden nicht berücksichtigt.

Sollen diese berücksichtigt werden, sollte das Modul nach dem Modul Faxen am Gerät eingefügt werden, da nach dem einscannen der Datei Seitenzahlen und weitere Merkmale des Auftrages bekannt sind.

Soll eine Budgetprüfung für eine Faxverarbeitung auf dem Gerät (d.h. mit eingebauter Faxkarte) stattfinden, stellen Sie dies bitte direkt im Modul Faxkarte ein.